Ehrungen 2024

14 Jan

Ehrungen bei den Edelweiß-Schützen aus Süß

Der Schützenverein Edelweiß Süß hat im Rahmen seiner Königsproklamation Ehrungen für langjährige Zugehörigkeit zum Verein und Verdienste um das Schützenwesen vorgenommen.

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Gasthaus Rouherer als der 1. Schützenmeister Werner Wendl viele Mitglieder von Edelweiß Süß im Rahmen der Königsproklamation zum Ehrenabend mit anschließendem Abendessen begrüßte. Mit dem Gedicht zum Neujahr von Wilhelm Busch stimmte Wendl die anwesenden Gäste auf das kommende Jahr ein. Sein Dank galt allen Aktiven im Verein, die mit Ihrem Einsatz den Verein funktionieren und leben lassen. Die langjährigen Schützenschwestern und -brüder seien die tragenden Säulen von Edelweiß Süß und ermöglichen erst die kontinuierliche Vereinsarbeit so der 1. Schützenmeister. Dies gelte gleichermaßen für die aktiven Schützen als auch für die passiven Mitglieder. Der Verein sei tief im kulturellen Leben von Süß verwurzelt. Begrüßen an diesem Abend konnte er neben dem 1. Bürgermeister Bernhard Lindner den 1. OSB-Vizepräsidenten Josef Diertl sowie den Vorsitzenden des Kulturausschusses und 2. Bürgermeister von Hahnbach Georg Götz. Neben Georg Bauer, der mit der goldenen Verdienstnadel für hervorragende Leistungen im Schützengau geehrte wurde, wurden für 25- jährige Vereinsmitgliedschaft Anita Bauer, Annette Meier und Jürgen Stein ausgezeichnet. Auf 40 Jahre im Schützenverein zurückblicken konnten Georg Bauer, Thomas Fenk, Herbert Merkl und Matthias Ströhl. Bereits 50 Jahre Mitglied sind Gerhard Bauer, Georg Geilersdörfer, Erich Hirschmann und Josef Ströhl. Und auf 60 Jahre Vereinszugehörigkeit kommen Hans Freitag, Michael Hiltl und Hans Ströhl.

Gemeinsam mit 1. Bürgermeister Bernhard Lindner (hinten rechts), HKA-Vorsitzenden und 2. Bürgermeister Georg Götz (2. hinten v. l.) sowie 1. OSB-Vizepräsident Josef Diertl (2. hinten rechts) ehrte 1. Schützenmeister Werner Wendl (hinten links) die langjährigen Mitglieder Michael Hiltl, Hans Ströhl und Hans Freitag (sitzend v. l. n. r.) sowie Georg Bauer, Anita Bauer, Gerhard Bauer und Thomas Fenk (hinten v. l. n. r.)