Ein Schützenheim voller Narren

18 Feb

Das Faschingsschießen der Edelweißschützen aus Süß am Faschingsmontag war ein voller Erfolg. Viele Schützen haben in die Mottenkiste gegriffen und mit lustigen Verkleidungen einen bunten Auftritt hingelegt. Bei bester Stimmung galt es diesmal möglichst nah an einem nach dem Schießen von der Jugend gezogenen Teiler zu landen. Den 150-er Teiler nur knapp verfehlt hat Norbert Simon mit 149. Ebenfalls ganz nah dran war 2. Schützenmeister Uwe Friedrich mit einem 146-Teiler. Der dritte Platz wurde erst mit dem 3. Ergebnis ermittelt, da die beiden vorherigen Schüsse exakt den gleichen Teiler erreicht hatten. Letztendlich gewann das Rennen Erich Obleser mit einem 122-Teiler. Alle drei freuten sich über einen Wurstkette.

Bei bester Stimmung und mit Leberkäse sowie Kartoffelsalat versorgt, wurde das Faschingsschießen noch gebührend gefeiert.