Statt “Gut Ziel“ ein Helau

19 Feb

Anstelle des sonst so üblichen „Gut Ziel“ erschallte bei den Edelweiß-Schützen diesmal ein fröhliches Helau.

Bei den Edelweiß-Schützen wurde von einigen Jahren die Tradition des Faschingsschießen neu belebt. Und auch in diesem Jahr nach einer Zwangspause folgten viele Schützen dem Ruf, um eine heißbegehrte Wurstkette zu gewinnen und natürlich Faschingsschützenkönig zu werden. Im vollbesetzen Schützenheim beim Rouherer in Süß kürte der in bester Faschingslaune aufgelegte 1. Schützenmeister Werner Wendl die adeligen Sieger. Den ersten Platz belegte Jugendleiter Markus und bewies seine Klasse mit einem hervorragenden 30,3-Teiler. Dicht hinter ihm folgte Erich Obleser mit einem 47,4-Teiler und Alexander Rösl mit einem 102,8-Teiler. Den 4. Platz erkämpfte sich Schützenmeister Werner Wendl (132,3-Teiler) knapp vor Norbert Simon auf dem 5. Platz mit einem 141,3-Teiler.

Der Faschingskönig Markus Bauer (mitte) mit seinem Hofstaat Alexander Rösl, Norbert Simon, Erich Obleser und 1. Schützenmeister Werner Wendl (v. l. n. r.)

Gute Laune im Schützenheim

Alle Ergebnisse gibt es hier.