Marktratsschießen

1 Nov

Süßer Gemeinderat schießt am besten

Auf Initiative von Schützenmeister und Gemeinderat Werner Wendl wurde das erste Mal in Hahnbach ein Marktratsschießen durchgeführt. Dazu hat der Markt ins Schützenheim beim Rouherer in Süß aktive und ehemalige Gemeinderäte sowie allerlei Prominenz und Ehrengäste an den Schießstand eingeladen. Nach der Begrüßung führte Wendl die Gäste in den Schießsport ein. Dabei ging er auf die Theorie und die Sicherheit beim Schießen ein. Neben der Marktratsscheibe für aktive Gemeinderäte gab es auch ein Schießen um Sachpreise und eine Gästescheibe. Die Marktratsscheibe sicherte sich Hans Lederer aus Süß mit einem 19,1-Teiler knapp vor dem Schützenmeister Werner Wendl (20,2-Teiler) und Dominik Sachsenhauser (41,4-Teiler). Bei der Gästescheibe hat der ehemalige Kulturausschussvorsitzende Franz Erras mit einem 66,3-Teiler das ruhigste Händchen vor dem aktiven HKA-Vorsitzender Wolfgang Schütz mit einem 87,3-Teiler. Dicht dahinter folgt mit einem 92.4-Teiler der ehemaliger Süßer Gemeinderat Norbert Bösl. Über einen Schinken als ersten Preis konnte sich Josef Kotz mit einem 7,0-Teiler freuen. Mit geringem Abstand auf den Plätzen zwei und drei reihten sich Norbert Bösl (75,2-Teiler) und 2. Bürgermeister Georg Götz (82,6-Teiler) ein.Nach diesem sportlichen Wettbewerb genossen die Gäste noch einen lockeren und entspannten Abend in guter Atmosphäre. Die Gäste waren sich einig, dass dies ein toller Einstieg in dieses Schießen war und freuen sich schon auf nächstes Jahr. Nachfolgend ein paar Impression vom Abend:

Es ist alles vorbereitet
Volles Haus im Schützenheim
So sieht die Marktratsscheibe aus
Theorie muss sein
Gäste in Aktion
Gäste in Aktion
Oh je 😉
Geselliges Beisammensein
Gewinner des Sachpreises
Gewinner der Gästescheibe
Wer wohl die Marktratsscheibe gewinnt
Gewinner der Marktratsscheibe
Alle Gewinner

Neben Bürgermeister Bernhard Lindner (links) sowie der 3. Bürgermeisterin Evi Höllerer (rechts), dem 2. Bürgermeister Georg Götz (2. v. r.) und dem Schützenmeister Werner Wendl (4. v. r.) freuten sich Teilnehmer wie Gewinner über das Schießen und den geselligen Abend.