Geburtstagsscheibenschießen Uwe Friedrich

19 Mrz

Tradition und Brauchtum wird beim Schützenverein Edelweiß Süß großgeschrieben. Fast 25 Schützen legten auf die Geburtstagsscheibe von 2. Schützenmeister Uwe Friedrich an und garantierten den Edelweiß Schützen ein volles Schützenheim. Anlässlich seines 50. Geburtstages, den er im letzten Jahr feiern konnte, hat er diese Trophäe gestiftet und zum „Schuss“ freigegeben. Jeweils zehn Schuss konnte jeder Schütze abgeben, um ein optimales „Blattl“ zu schießen. Doch keiner traf an diesem Abend so gut wie der Schriftführer Alexander Rösl. Er lieferte auf die Scheibe von Uwe Friedrich einen hervorragenden 8,4 Teiler ab und sicherte sich diesen Preis knapp vor dem Schützenkönig Michael Bauer mit einem immer noch überragenden 21,6 Teiler und dicht gefolgt Anita Bauer mit einem ebenso guten 26,0 Teiler. Der 1. Schützenmeister Werner Wendl freute sich mit den Siegern über das gelungene Schießen und den gemütlichen Abend.

Zur Preisverteilung gratulierten Scheibenspender und 2. Schützenmeister Uwe Friedrich (links) und 1. Schützenmeister Werner Wendl (rechts) den Gewinnern Alexander Rösl (Mitte) sowie Michael Bauer und Anita Bauer (2. und 4. v. links.).