Bei Edelweiß Süß wurde der Vorstand komplett besetzt

22 Mai

Bei der Generalversammlung der Edelweiß-Schützen in Süß konnten wieder alle Vorstandsämter besetzt werden.

Nachdem alle Ehrengäste begrüßt worden waren, blickte 1. Schützenmeister Werner Wendl auf die Aktivitäten seit der letzten Generalversammlung im April 2019 zurück. Pandemiebedingt gab es keine Generalversammlung in den Jahren 2020 und 2021. Während im Jahr 2019 die Schützen noch an diversen Fest- und Kirchenzügen sowie Geburtstags- und Preisschießen teilgenommen haben, kam das Vereinsleben nach der Königsproklamation an Heilig-Drei-König nahezu zum Erliegen. Runde Geburtstage wurde natürlich nicht vergessen und den Jubilaren mit Glückwunschkarten entsprechend Ehrung zuteil. Der Verein hat mit über 150 Mitglieder eine solide Basis und finanziell ging man mit einem leichten Plus aus der Pandemie hervor. Nach dem Totengedenken und Berichten, konnten die Kassenprüfer eine ordnungsgemäße und einwandfreie Finanzführung bescheinigen, die Entlastung der Vorstandschaft war somit einstimmig. 2. Schützenmeister Uwe Friedrich gratulierte im Namen des Vereins Wendl zur Wahl zum Gauschützenmeister. Die Süßer seien stolz, dass einer aus ihren Reihen dieses Amt nun ausübe. Der Bericht der Schieß- und Jugendleiter war ebenfalls sehr übersichtlich – viele Schießen mussten abgesagt werden. Der Dank des 1. Bürgermeisters Bernhard Lindner galt den aktiven Schützen und alles Funktionsträgern, die zu einem regen und erfolgreichen Vereinsleben beitragen. Ebenfalls gratulierte er Wendl zur Wahl zum Gauschützenmeister und wünschte ihm Glück im Amt und das nötige Fingerspitzengefühl für alle Entscheidungen. Er erwähnte auch die Top-Schützinnen Julia Simon und Julia Bauer, die der Verein hervorgebracht hat. Trotz Corona geht das Leben weiter, das Normale ist das Besondere schloss Lindner sein Grußwort und wünschte dem Verein alles Gute. Die Neuwahlen brachten kaum Änderungen mit sich. Das Trio aus 1. Schützenmeister Werner Wendl, 2. und 3. Schützenmeister Uwe Friedrich und Hans Koch wurde bestätigt. Die Zusammensetzung des Vorstands und des Ausschusses kann der Vorstandsseite entnommen werden. Die Generalversammlung wurde mit einem dreifachen „Gut Ziel“ beendet.