Geburtstagsscheibenschießen Werner Wendl und Peter Knerr

7 Mrz

Volles Haus bei den Edelweiß-Schützen in Süß

Beim Geburtstagsscheibenschießen der Edelweiß-Schützen gab es das erste Mal ein gleiches Schießergebnis. Die Entscheidung musste der Zweit-Schuss erbringen.

Gut 20 Schützen legten auf die Geburtstagsscheiben von Schützenmeister Werner Wendl und Neu-Mitglied Peter Knerr an und garantierten dem Schützenverein Edelweiß Süß ein volles Schützenheim. Anlässlich Wendls 60. Geburtstag und Knerrs 70. Geburtstag, die beide im letzten Jahr feiern konnten, haben die zwei aktiven Aufgelegt-Schützen diese Trophäen gestiftet und zum „Schuss“ freigegeben. Die Ehrenscheibe von Werner Wendl sicherte sich Franz Freitag mit einem 24,0 Teiler dicht gefolgt vor Alexander Rösl (32,4 Teiler) und Markus Bauer (36,8 Teiler). Bei der zeitgleich herausgeschossenen Scheibe von Peter Knerr hatten zwei Schützen einen hervorragenden 16,0 Teiler, sodass der zweite Schuss entscheidend war. Hier hatte Markus Bauer das glücklichere Händchen wie Erich Obleser. Auf Platz 3 folgte nur eine Haaresbreite dahinter Norbert Simon mit einem 22,8 Teiler. Schützenmeister Werner Wendl freute sich über das gelungene Schießen und der Abend klang bei der von beiden Jubilaren gespendeten Brotzeit aus.

Geburtstagsscheibe Werner Wendl mit dem Gewinner Franz Freitag

 

Geburtstagsscheibe Peter Knerr mit dem Gewinner Markus Bauer

 

Alle Gewinner der Geburtstagsscheiben

Den Gewinnern der Geburtstagsscheiben, Markus Bauer und Franz Freitag (4. u. 5. v. l.), gratulierten 1. Schützenmeister Werner Wendl (rechts) und Uwe Friedrich (links) sowie der Scheibenspender Peter Knerr (2. v. l.)