Geburtstagsscheibenschießen Erich Obleser

17 Mrz

Genau 25 Schützen legten auf die Geburtstagsscheibe von Erich Obleser an und garantierten dem Schützenverein Edelweiß Süß erneut ein volles Schützenheim. Anlässlich seines 70. Geburtstages, den er am Valentinstag feiern konnte, hatten er diese Trophäe gestiftet und zum „Schuss“ freigegeben. Jeweils zehn Schuss konnte jeder Schütze abgeben, um ein optimales „Blattl“ zu schießen. Doch keiner traf an diesem Abend so gut wie Franz Freitag aus Irlbach. Er lieferte auf die Scheibe des Gauschützenkönigs von 2018 einen sagenhaften 6,2 Teiler ab und sicherte sich erneut eine Scheibe. Dicht auf dem Fersen war ihm Julia Simon mit einem 10,2 Teiler gefolgt von Anja Scherer mit einem immer noch hervorragenden 25,0 Teiler. Die Plätze 4 und 4 sicherten sich der 2. Schützenmeister Uwe Friedrich (30,0 Teiler) und Alexander Rösl mit einem 42,2 Teiler. Schützenmeister Werner Wendl freute sich über das gelungene Schießen und den gemütlichen Abend.

von links: 2. Schützenmeister Uwe Friedrich, der Scheibenspender Erich Obleser, Julia Simon, Franz Freitag, Anja Scherer und 1. Schützenmeister Werner Wendl